Wallernhausen
aus
-
schrieb am Januar 12, 2023
um
5:48 pm
Ich wurde sehr freundlich und gut beraten und mit den Büchern macht mir das Lesen wider Spaß.
Brabara H.
aus
-
schrieb am Januar 12, 2023
um
5:47 pm
Wieder ist es Jule gelungen, Spannung von Anfang an aufzubauen. Ich habe mich beim Lesen sogar etwas gefürchtet. Meiner Meinung nach das beste Buch, habe allerdings ,, Der letzte Preusse“ noch nicht gelesen, werde es aber im Anschluss sofort nachholen.
Krimifan
aus
-
schrieb am Januar 12, 2023
um
5:47 pm
Endlich….
die Geschichte von Kommissar Henneberg und Co geht weiter.
Ich war sehr gespannt, ob es der Autorin gelingt, die Messlatte – die sie mit den anderen 3. Büchern aus der Reihe “ Tod im Schatten der Burg “ sehr hoch gelegt hat – zu erreichen.
Fazit : Messlatte erreicht und auf ein neues Maß hochgelegt.
Erneut schafft es Jule Heck den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht zu halten und als man schon glaubt die Handlung läge in trockenen Tüchern lässt sie noch eine Bombe platzen und als Leser denkt man nur überrascht “ Echt jetzt…. ??? “ und liest gebannt weiter.
Genauso muß ein Krimi für mich sein und auch wenn die Schauplätze regional angesiedelt sind und sogar real existieren, muß man kein Einheimischer sein um der Handlung folgen zu können.
Ich freue mich auf den nächsten Band.
Jana
aus
-
schrieb am Januar 12, 2023
um
5:44 pm
Als großer Fan der Autorin war ich auf der Suche nach weiteren Büchern von ihr und so auf dieses Werk gestoßen. Es ist ein wunderbares Buch mit ganz unterschiedlichen Geschichten und der Name “ kurz und gut“ beschreibt den Inhalt sehr treffend. Durch den unterschiedlichen Schreibstile der beiden Autoren kommt noch eine ganz eigene Dynamik hinzu. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.
admin
aus
Florstadt
schrieb am Januar 12, 2023
um
5:40 pm
Ich liebe diese Krimis, in denen sich alles um unsere bekannten Orte dreht.